Starkbierfest Landshut

Das Landshuter Starkbierfest gehört zur festen Tradition unserer schönen Dreihelme-Stadt und ist als Volksfest in der Landshuter Region nicht weg zu denken.

"Damals war es notwendig – heute schmeckt's einfach"

Zwischen Aschermittwoch und der Karwoche liegt in Bayern die fünfte Jahreszeit: die Starkbierzeit. Diese besondere Tradition lässt sich auf die Mönche des Paulaner-Ordens zurückführen, die im 16. Jhd. südöstlich von München angesiedelt waren. Da die Fastenregeln zu dieser Zeit noch sehr streng waren, brauten die findigen Mönche das Bier stärker ein, um davon satt zu werden.

Mi. 06.03. bis Sa. 16.03.2024

Ort:
XXXLutz Parkplatz
Anschrift:
Siemensstraße 9
84030 Landshut
Festbier:
Irseer Klosterbräu
Highlights:
Kapelle Josef Menzl & Festredner Django Asül
WICHTIG!
Ihr müsst ausschließlich für Mittwoch den 06.03. und Samstag den 16.03. per E-Mail euren Eintritt sichern! Die Reservierung umfasst eine verbindliche Tischbuchung für 8 Personen, wo jedes Ticket p.P. 45,00 € kostet. Ohne dieses Einlass-Ticket gibt es keinen Einlass. Für alle anderen Abend benötigt man kein Einlass Ticket, eine Reservierung empfiehlt sich für euren Wunsch-Tisch.
Irseer Brauerei Logo
Irseer Brauerei Logo
Damit es auch im Krug so richtig zünftig wird, gibt es heuer das Irseer Kloster-Starkbier.