Starkbierfest Landshut

Das Landshuter Starkbierfest gehört zur festen Tradition unserer schönen Dreihelme-Stadt und ist als Volksfest in der Landshuter Region nicht weg zu denken.

"Damals war es notwendig – heute schmeckt's einfach"

Zwischen Aschermittwoch und der Karwoche liegt in Bayern die fünfte Jahreszeit: die Starkbierzeit. Diese besondere Tradition lässt sich auf die Mönche des Paulaner-Ordens zurückführen, die im 16. Jhd. südöstlich von München angesiedelt waren. Da die Fastenregeln zu dieser Zeit noch sehr streng waren, brauten die findigen Mönche das Bier stärker ein, um davon satt zu werden.

22.03. bis 26.03.2023

Ort:
XXXLutz Parkplatz
Anschrift:
Siemensstraße 9
84030 Landshut
Festbier:
Irseer Klosterbräu
Highlights:
Kapelle Josef Menzl & Gastredner Wolfgang Krebs
WICHTIG!
Ihr müsst ausschließlich für den 22.03. per eMail euren Eintritt sichern! Die Reservierung umfasst eine verbindliche Tischbuchung für 8 Personen, wo jedes Ticket p.P. 41,00 € kostet. Ohne dieses Einlass-Ticket gibt es keinen Einlass. Für alle anderen Abend benötigt man kein Einlass Ticket, eine Reservierung empfiehlt sich für euren Wunsch-Tisch.
Damit es auch im Krug so richtig zünftig wird, gibt es heuer das Irseer Kloster-Starkbier.